Skip to main content

Erfolgreicher Saisonauftakt für das Team sports-car-travel.com am Bilster Berg

Am vergangenem Samstag, dem 16.05.2020, war es nun endlich so weit. Die erste Porsche Club Cup Veranstaltung 2020 fand unter strengen Auflagen auf dem Bilster Berg in Ostwestfalen-Lippe statt. Leider waren noch alle Hotels geschlossen und somit hieß es für uns Camping auf einem Parkplatz vor dem Veranstaltungsgelände. Das Team SCT war mit insgesamt 11 Personen bestehend aus Fahrern, Crew, Filmteam und Mechaniker angereist und nahm mit 4 Porsche Fahrzeugen an der vom Porsche Club Hamburg organisierten Veranstaltung teil.

 

*** Line up ***

Für Team-Fahrer Steve Caroli war es die erste Veranstaltung dieser Art in seinem Porsche GT3RS. Unser zweiter Team-Fahrer Sascha Keller rollte zum zweiten Mal in einem Porsche an die Startlinie. Er wechselte in dieser Saison von seinem 911T auf einen GT4. Jan Horwath und Martin Richter hatten bereits die komplette Saison 2019 im Porsche Club Cup bestritten und in der Jahreswertung Platz 3 und 4 belegt. Bereits am Morgen wurden die Instrukteur-Fahrten absolviert, um die Ideallinie der sehr anspruchsvollen Strecke kennen zu lernen. Beim freien Training im Anschluss, konnte sich wieder jeder Teilnehmer an seine persönliche Grenze begeben und Rundenzeiten für den späteren Wertungslauf testen.

 

*** Ergebnisse ***

Am Ende des Tages konnte Steve einen guten 6. Platz in der Klasse 3 über 420PS erzielen. In der gleichen Klasse reichte es für Jan zu einem 3. Platz und Martin konnte sich sogar über den 2. Platz freuen. Die super erfolgreiche Auftaktveranstaltung für das Team Sport Car Travel rundete Sascha Keller mit einem hervorragenden 3. Platz in der Klasse 2 bis 420PS ab.

 

*** Nächste PCC Veranstaltung ***

Die nächste Veranstaltung zum Porsche Club Cup findet am 20. Juni 2020 auf dem österreichischen Salzburgring statt. Bis dahin versuchen wir die letzten Feinheiten zu optimieren und natürlich an die Auftaktveranstaltung anzuknüpfen. Ab sofort begleitet uns bei den Veranstaltungen das Filmteam von „MotoEmotion“. Somit werden wir nun regelmäßig tolle Bilder und Videos von unserem Team online stellen.

Ihr dürft gespannt sein!


 

Eindrücke vom PCC 2020 am Bilster Berg